top of page
Suche

VfB II - SpVgg Kammerberg 1:2

Autorenbild: Sepp SchiebelSepp Schiebel

Immer tiefer in den Abstiegskeller der Bezirksliga Oberbayern Nord rutscht der VfB Eichstätt II nach der völlig unnötigen 1:2 (0:0) Heimniederlage gegen die SpVgg Kammerberg. Während sich die Gäste aus dem Freisinger Landkreis mit nun 28 Punkten auf den achten Tabellenplatz verbesserten, verpasste die Elf von Trainer Max Dörfler den erhofften Befreiungsschlag.


Das spielerische Niveau der fairen Begegnung war überschaubar, aber an der kämpferischen Einstellung mangelte es nach Ansicht von Max Dörfler nicht: "Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft. Leider haben wir uns durch zwei völlig unnötige Gegentore innerhlb weniger Minuten um die so nötigen drei Punkte gebracht."


In der Anfangsphase wäre die Führung für die Gäste durchaus verdient gewesen. Zunächst verhinderte Torhüter Marlon Roth das 0:1, als er mit den Fingerspitzen einen tollen Schuss von Alexander Nefzger an die Querlatte lenken konnte und wenig später traf Jonas Grundmann nur den Pfosten für Kammerberg (17.). Der VfB fand erst jetzt besser ins Spiel und Nikola Capin setzte aus halbrechter Position einen Flachschuss nur um Zentimeter am Tor vorbei.


Nach dem Seitenwechsel drängte der VfB auf die Führung, während sich die Gäste kaum mehr in Szene setzen konnten. Nach einem Zusammenprall musste der Torhüter der Gäste, Stefan Fängewisch durch Robin Amselment ersetzt werden (66.). Der stand sofort im Mittelpunkt, denn einen fulminanten Schuss von Senih Fazlji lenkte Amselment herausragend über das Tor. In der nächsten Szene stand ihm das Glück zur Seite, da ein leicht abgfälschter Schuss von Fazlji nur am rechten Pfosten landete. In der 74. Minute war es dann doch soweit und der VfB ging völlig verdient mit 1:0 in Führung. Einen Flachschuss von Samuel Schmid lenkte Amselment mit einem Reflex zur Seite. Der drei Minuten zuvor eingewechselte Alexander Meier hatte aufgepasst und erzielte im Nachschuss das 1:0. Kaum zu glauben, dass man die so wichtige Führung innerhalb vier Minuten herschenken würde. In der 77. Minute versenkte Mario Stanic einen Eckball direkt zum 1:1 Ausgleich und in der 81. "durfte" Lukas Fladung einen weiteren Eckstoß ungehindert am zweiten Pfosten zum 1:2 einköpfen. Zwei Ecken - zwei Tore - Spiel gedreht!!!


Die Gäste verteidigten nun mit Mann und Maus und hatten auch das Glück auf ihrer Seite. Ein Freistoß von Senih Fazlji klatschte ein weiteres Mal nur an den Innenpfosten (87.) und auch der Nachschuss von Alexander Meier konnte im letzten Moment geblockt werden. Als der gute Unparteiische Daniel Gutmann nach langer Nachspielzeit das Spiel beendete, hatten nur die Gäste Grund zum Feiern.


VfB II: Roth, Matzel, Kundinger, Hoffmann (89, Hallmeier) Eberlein, Fazlji, Scholl, Bittl, Albrech (44. Zielke), Schmid, Capin (71. Meier)

SR: Daniel Gutmann

Zuschauer. 100

Tore: 1:0 (74.) Alexander Meier, 1:1 (77.) Mario Stanic, 1:2 (81.) Lukas Fladung







2 opmerkingen


Luck Frime
Luck Frime
vor 2 Tagen

Vor einigen Monaten begann ich, Online-Plattformen für unterhaltsame Spiele auszuprobieren. Anfangs war ich unsicher, welche Plattformen sicher und vertrauenswürdig sind. Nach einigen Tests fand ich eine, die besonders zuverlässig ist. Die Webseite bietet eine einfache Bedienung und eine große Auswahl an Spielen, was den Spaßfaktor deutlich steigert. Besonders schätzte ich die Möglichkeit, Zahlungen sicher und schnell über PaySafe abzuwickeln. Wenn du also nach einer sicheren und benutzerfreundlichen Plattform suchst, empfehle ich dir, http://casinomitpaysafe.de zu besuchen. Dort findest du eine Vielzahl von Optionen, die dein Spielerlebnis sicher und angenehm gestalten.

Like

Martin Scorseze
Martin Scorseze
vor 6 Tagen

Mit gezielter Arbeit an den Basics – Passspiel, Laufwege, Kommunikation – lässt sich einiges reparieren. Und manchmal hilft es auch, nach einer Niederlage bewusst abzuschalten. Ich zum Beispiel hab danach mit einem Tee und meinem neuen Gel-Lack Kodi ein bisschen Ruhe genossen – kleine Rituale für den Kopf wirken manchmal Wunder. Für das nächste Spiel wünsche ich mir jedenfalls wieder mehr Mut und Klarheit vom VfB II.

4o

Like
bottom of page