VfB II - FC Fatih Spor Ing.

Nächstes Donau-Isar Derby in der Bezirksliga Oberbayern Nord. Am Samstag erwartet der VfB Eichstätt II den FC Fatih Spor Ingolstadt. Anstoß im Liqui-Moly-Stadion ist um 14.00 Uhr.

Unter der Woche sorgte Fatih Topcu, Manager des FC Fatih, für einigen Wirbel. Ein Spielerwechsel sorgte für einen "positiven Wirbel", denn Topcu verkündete die Verpflichtung des 33jährigen Tarik Camdal. Der frühere Profi bei 1860 München, wechselte vor Jahren in die Türkei. Machte in der 2. Liga auf sich aufmerksam und wurde für 4,7 Millionen Euro von Galatasaray Instanbul verpflichtet. Er wurde 2facher türkischer Meister und absolvierte sogar 6 Partien für die türkische Nationalmannschaft. Zuletzt war er in der 3. Liga aktiv.

Fatih Topcu ist ein alter Freund und Nachbar von Camdal. Da die Familie nach Deutschland aufgrund der Einschulung eines Kindes nach Ingolstadt zurückkehrt, kam jetzt sogar der Wechsel zustande. Ab sofort ist Camdal für Fatih Spor spielberechtigt und am Samstag könnte er erstmals im Abstiegskampf mitwirken. Zuletzt erzielte Fatih einige überraschende Ergebnisse und trotzte sogar Meisterschaftsanwärter SE Freising ein 1:1 ab.

Beim VfB hofft man den Schalter umlegen zu können. Da die Erste um 13.00 Uhr bei Jahn Regensburg II antreten muss, darf man auf die Aufstellung gespannt sein.