Durch einen 3:1 (1:1) Auswärtssieg beim TSV Kornburg hat der VfB Eichstätt nicht nur drei wichtige Punkte gewonnen, sondern übernahm auch noch die Tabellenführung in der Bayernliga Nord. Der bisherige Spitzenreiter ATSV Erlangen patzte überraschend vor eigenem Publikum und unterlag der SpVgg Bayern Hof mit 0:2.
"Spieler des Tages" in Kornburg war Lucas Schraufstetter, der alle drei Tore für den VfB erzielte und sein Torekonto auf 10 Treffer aufbesserte.
Drei Tage nach dem 0:0 im Spitzenspiel beim SC Eltersdorf war der VfB schon wieder gefordert. Für Pascal Schittler reichte die kurze Pause nicht für einen Einsatz und auch Florian Lamprecht saß zunächst nur auf der Bank, da ihn eine "Magen-Darm-Grippe" praktisch "ausgebremst" hatte. Die nächste Hiobsbotschaft erreichte Trainer Dominic Rühl noch vor dem Anpfiff, denn auch Topvorbereiter Arif Ekin musste passen. Zack - Allrounder Elias Herger wieder nach hinten - und zack - Paul Massari erstmals in der Startformation.
Noch richtig formiert, gehen die Gastgeber mit Andi Schuster und Marcel Schelle in der Startformation, bereits in der 8. Minute durch Jannis Sauer mit 1:0 in Führung. Die Antwort folgte prompt und Lucas Schraufstetter erzielte mit dem Kopf den schnellen Ausgleich (10.). Die Gastgeber blieben vor 300 Zuschauern gefährlich und der VfB musste einige bange Situationen überstehen. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.
"Das Spiel vom Dienstag steckte uns noch in den Knochen, doch in der zweiten Halbzeit waren wir die aktivere Mannschaft", so die Analyse vom Sportlichen Leiter Tobias Grimm.
Mit einem "Tor des Monats" brachte Lucas Schraufstetter den VfB nach 65 Minuten mit 2:1 in Führung. Aus gut und gerne 30 Metern zog der Raitenbucher volley ab und traf unhaltbar in den Winkel. Nach 76 MInuten kam "Bolli" Lamprecht für Paul Massari ins Spiel und nur eine Minute später die Vorentscheidung. Ecke Jonas Fries - Kopfball "Schraufi" 3:1 für den VfB. Dabei blieb es und der VfB konnte sich nicht nur über die drei Punkte freuen, sondern bejubelte auch die Tabellenführung.
VfB: Junghan - Mayer, Zimmermann, Bösl, Herger, Fries, Schraufstetter, Nitaj (87. Fazlji), Massari (76. Lamprecht), Meixner (87. Lukic), Leipold (90. Belusow)
SR: Maximilian Hafeneder
Zuschauer: 300
Tore: 1:0 (08.) Jannis Sauer, 1:1 (10.) Lucas Schraufstetter, 1:2 (65.) Lucas Schraufstetter, 1:3 (77.) Lucas Schraufstetter

留言