Die Halle bebte und die ZuschauerInnen fieberten gespannt mit als die nächsten sechs Punkte für die Damen des VfB Eichstätt am Samstag, den 07.12, in greifbarer Nähe waren. An diesem Tag hatten die Eichstätterinnen den TSV Eintracht Karlsfeld und den SC Freising II bei sich zu Gast begrüßen dürfen.
Im ersten Spiel gegen den TSV Karlsfeld starteten die Damen äußerst motiviert und höchst konzentriert, wodurch sie den ersten Satz mit 25:12 klar für sich entschieden. Dies konnten die Damen des TSV nicht einfach so auf sich sitzen lassen, sodass sie sich im zweiten Satz kämpferisch gegen die Eichstätterinnen wehrten. Doch dies half alles nichts gegen die Entschlossenheit des VfB im dritten Satz wieder alles zu geben und den dem TSV und ZuschauerInnen zu zeigen, was sie können. Nachdem sich die Damen im dritten Satz mit einem 25:19 für ihre Leistung belohnt hatten, waren sie umso entschlossener nun auch den vierten Satz für sich zu entscheiden. Deutlich überlegen zeigten sie sich somit wie auch bereits im ersten Satz und konnten dementsprechend den vierten Satz mit 25:11 abschließen. Damit hatten sie die ersten drei Punkte im Sack (25:12, 18:25, 25:19, 25:11).
Auch im zweiten Spiel gegen den SC Freising II nutzen die Damen ihren Heimvorteil und konnten durch die Unterstützung und Motivation ihrer ZuschauerInnen alle ihre Kräfte abrufen, sodass die Punkte nur so fielen (25:6). Nicht mehr ganz so eindeutig lief es dann im zweiten Satz für die Eichstätterinnen, denn die Freisinger Damen fanden nun langsam in ihr Spiel, konnten jedoch trotz Bemühung nicht an den VfB anschließen. So entschied der VfB auch den zweiten Satz mit 25:17 für sich. Als die Freisinger Damen im dritten Satz nun voll in ihrem Spiel angekommen waren, war die Luft raus bei den Eichstätterinnen. Die Konzentration beim VfB lies stark nach, was den Gegnerinnen immer wieder einige Punkte einbrachte und schließlich auch den Satzgewinn. Nach einigen motivierenden Worten ihrer Mitspielerinnen fokussierten sich die Damen für den vierten Satz auf ihr eigenes Spiel, was sofort Früchte zeigte. Damit schafften sie es den vierten Satz wieder für sich zu entscheiden, was ihnen weitere drei Punkte einbrachte (25:6; 25:17, 23:25, 25:15).
Mit weiteren sechs Punkten in der Tasche war der Spieltag ein voller Erfolg, sodass sich die Volleyballerinnen bereits auf den kommenden Heimspieltag am Samstag, den 14.10.2024, freuen, um dort weiterhin alles zu geben. Auch hier freuen sich die Damen wieder über zahlreiche Unterstützung unter den ZuschauerInnen, um an den Erfolg anknüpfen zu können.
Comments