DJK Gebenbach - VfB

10. Spieltag in der Bayernliga Nord. Der VfB Eichstätt muss am Samstag um 15.00 Uhr bei der DJK Gebenbach antreten.

Wider Erwarten kommt die DJK Gebenbach nicht in Fahrt. Fünf Unentschieden und vier Niederlagen sind die Bilanz nach dem 9. Spieltag. Viel zu wenig hatte man sich doch viel mehr ausgerechnet. Gebenbach war stets einer der Geheimfavoriten und spielte in der letzten Saison eine ganz starke Rückrunde. Ein Wiedersehen gibt es mit Johannes Golla, der in der Saison 22/23 für den VfB spielte und 27 Partien für uns in der Regionalliga Bayern bestritt. Der offensive "Lehrer" erzielte auch fünf Tore für den VfB. Verzichten muss man auf den erfahrenen Johannes Scherm, der zuletzt beim 1:1 in Weiden die Rote Karte sah.

Dominic Rühl ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, rechnet er doch mit einer gut aufgelegten Gebenbacher Mannschaft: "Sie wollen unbedingt den ersten Dreier in der Saison und da kommt der Tabellenzweite genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir müssen und werden über die gesamte Spielzeit konzentriert agieren müssen. Über die Aufstellung sind wir uns noch nicht im Klaren, da es nach wie vor einige "Baustellen" gibt.