Die Turnabteilung unseres Vereins bietet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Sämtliche Übungsstunden werden von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern abgehalten.

 

Abteilungsleiterin

Anita Vogl >

Unser Angebot für die Kleinsten;

  • Mutter-Kind-Turnen oder Vater-Kind-Turnen
  • Kinder-Turnen für 4-6 Jahre
  • Kinder-Turnen für 6-10 Jahre

Neues Fitnessangebot: Boot Camp!!

Wer gerne an seine körperlichen Grenzen geht und sich fit machen will ist hier genau richtig. Geübt wird nicht nur auf Zeit, sondern auch hochintensiv und meist mit dem eigenen Körpergewicht. Die kurzen knackigen Übungen kurbeln den Stoffwechsel an, wodurch man in kurzer Zeit schnell nachweisbare Erfolge erzielt und sowohl Kraft als auch Ausdauer verbessert.

Die Damengymnastik "Mach mit bleib fit" gestalten unsere Übungsleiterinnen so abwechslungsreich, dass auch Frauen, welche schon seit 30 oder 40 Jahren aktiv dabei sind, immer noch begeistert mitmachen, um ihren Kreislauf auf Touren zu bringen.

Für Jung und Alt, Frauen und Männer, bieten wir eine Wirbelsäulen-Gymnastik an. Durch funktionelles Bewegungstraining wird versucht, Rückenbeschwerden vorzubeugen und Verspannungen auszugleichen.

Bei solch einem Angebot müsste doch für jeden etwas dabei sein.

Interessiert? Kommen Sie doch vorbei und machen Sie mit!

 

 

   
© ALLROUNDER