Anlässlich des Sportplatzfestes in Erkertshofen, trat der VfB Eichstätt II bei der DJK Limes zu einem weiteren Testspiel an und gewann gegen den Kreisklassisten deutlich mit 8:0 (3:0) Toren. Während die Akteure der DJK Limes erst mit der Saisonvorbereitung unter ihrem neuen Trainer Josef Russer begonnen haben, kämpft der VfB II am kommenden Samstag (17.00 Uhr) gegen den SV Manching bereits wieder um Punkte in der Bezirksliga Oberbayern Nord.

Entsprechend verlief auch dieses Freundschaftsspiel, denn die Gastgeber konnten nur in der ersten Halbzeit recht ordentlich mithalten. Dennoch führte der VfB zur Halbzeit mit 3:0 Toren. Nach einer scharfen Hereingabe von Marc Steingräber wurde das Leder noch abgefälscht und der VfB führte nach zwölf Spielminuten mit 1:0. Fein herausgespielt ging das 2:0 auf das Konto von Benedikt Breitenhuber, der die Ablage von Steingräber direkt abnahm und unhaltbar hoch ins linke Toreck traf (27.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Neuzugang Bastian Bösl auf 3:0, als er die Hereingabe von Breitenhuber nur noch über die Linie drücken musste.

Die Gastgeber hätten sich zur Halbzeit durchaus einen Treffer verdient gehabt, doch einen Freistoß von Matthias Merkl entschärfte Torhüter Max Dörfler und Klaus Kirschner hatte Pech, als er freistehend nur um Zentimeter das Gehäuse verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel trat der Bezirksligist deutlich dominanter auf. Der eingewechselte Mamadou Diallo traf mit dem Kopf zum 4:0 (54.) und nach feinem Zuspiel von Steingräber erhöhte Bösl mit einem überlegten Heber auf 5:0 (65.). Nach einem Foulspiel an Benedikt Vollnhals verwandelte Neuzugang Nedjeljko Kesina den fälligen Elfmeter sicher zum 6:0. Nach herrlicher Flanke von Diallo köpfte Vollnhals schulbuchmäßig zum 7:0 ein (80.), ehe Diallo in der 84. Minute zum 8:0 Endstand traf.

VfB II: Dörfler, M. Bittl (46. Scholl), Eberlein, Gehr, Steingräber, Bösl, A. Thomas (46. Vollnhals), Exner (46. Halsner), Roth (46. Diallo), Kesina

Zuschauer: 300

SR: Duran Yildiz

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok