Was war das denn? Der VfB Eichstätt fegt den TSV 1860 Rosenheim auch in dieser Höhe mit 4:0 (1:0) vom Platz.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus. Rosenheim stand hoch und der VfB fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Majdancevic hatte die erste sdehr gute Möglichkeit, als er aus abseitsverdächtiger Position an Torhüter Thomas Bauer scheiterte. Wenig später war es Scintu nach Vorarbeit von Florian Grau, der an Stockenreiter scheiterte. Als Yanick Tobias das Leder vertändelte zog Julian Kügel zur Mitte, passte in den Rückraum und Marcel Schelle traf aus 16 Metern flach ins linke Eck zum 1:0 (29.). Kurz vor der Halbzeit ein Powerplay der Gäste, das der VfB schadlos überstand.

Nach der Pause erhöhte der VfB das Tempo und kam in der 59. Minute zum 2:0. Zuspiel Flo Grau auf Kügel, der tanzt Tobias aus und mit dem Außenrist verdenkt er das Leder im langen Eck. Nur eine Minute später der Doppelpack von Kügel und erneut ein geiler Treffer. Mit all seiner Schnelligkeit nimmt er den Pass von Steinhöfer auf und erneut ist es der rechte Außenrist - langes Eck 3:0!!! Der VfB spielte sich in einen Rausch. Scintu scheiterte mit einem Kopfball an der Latte. Der kurz zuvor eingewechselte Athedon Lushi scheiterte nach herrlichem Zuspiel von Fabian Eberle freistehend an Stockenreiter. Ja - da war noch was. In der 63. Minute feierte Fabian Eberle nach seiner Hand-OP sein umjubeltes Comeback. Und der Kapitän setzte in der 91. Minute auch den Schlusspunkt. Freistoß Michael Zant, Stockenreiter verschätzt sich und der höher springende Eberle köpft zum 4:0 Endstand ein.

VfB: Bauer, Schröder, Eberwein, Zant, Haas, Schelle, Fries, Steinhöfer, Kügel (87. Schäll), Grau (63. Eberle), Scintu (72. Lushi)

TSV 1860 Rosenheim: Stockenreiter, Krätschmer (46. Wallner), Lenz, Shabani (64. Jahic), Köhler, Heiß, Tobias, Räuber, Einsiedler, Majdancevic, Neumeier (75. Bosnjak)

SR: Florian Böhm (Bad Tölz)

Zuschauer: 701

Tore: 1:0 (29.) Marcel Schelle, 2:0 (59.) Julian Kügel, 3:0 (60.) Julian Kügel, 4:0 (90+1) Fabian Eberle

Bes. Vork.: Gelb-Rot für Bosnjak (90. wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: VfB - Steinhöfer   - Rosenheim: Räuber, Majdancevic,

   

nächste Termine  

Keine Termine
   

TopSponsor  

   

BFV  

RL Banner Liveticker 150

Bayernliga Pur 150

Logo Regionalliga Bayern 150

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok